Im ländlichen Kanton Schwyz im Herzen der Schweiz aufgewachsen (nicht gerade eine Fashion- und Lifestyle-Metropole), entdeckte ich die Welt der Mode und der Kulinarik relativ spät für mich. Dafür aber mit grossem Hunger und Nachholfbedarf und gefördert durch meine mondäne Lebenspartnerin aus Frankfurt am Main.

Da wir beide leidenschaftliche Tänzer sind, wird kein Tanzball ausgelassen (notabene bieten Bälle auch die perfekte Gelegenheit für den Mann Smoking oder Frack zu tragen), und zudem besagt ein Sprichwort: «Nur wer tanzen kann, dessen Gang wird ungezwungen».  Zusammen bereisen wir Metropolen und Länder rund um die Welt um neue Gourmettempel und alte Grand Hotels (wieder) zu entdecken. Meine Faszination für vergangene Epochen, von der Renaissance bis zur Belle Èpoque, lasse ich dabei in mein Leben und meinen Kleidungsstil einfliessen.

Meine Brötchen verdiene ich im grafischen Gewerbe. Mit meiner Lebenspartnerin und Katze lebe ich im Kanton Zug.